Sofortkredit für Studenten
Das Studium ist nicht günstig und so jobben viele Studenten noch nebenbei, um sich alles finanzieren zu können. Manchmal reicht das trotzdem nicht aus und wenn man nicht gerade reiche Eltern besitzt, dann wird die Luft dünn. Immer beliebter werden auch Auslandssemester, doch woher das Geld nehmen, wenn es zum Leben schon kaum reicht? Natürlich kann man versuchen einen Sofortkredit für Studenten zu bekommen, aber die Chancen stehen sehr schlecht. Ein Student hat noch kein gesichertes Einkommen und ein Minijob reicht der Bank nicht aus, d.h. die Bonität ist zu gering als dass man die hohen Raten zurückzahlen könnte. Aber war es das dann, soll man einfach aufgeben und sein Auslandssemester absagen?
Mit einigen Mitteln und Wegen kann man trotzdem an einen Sofortkredit für Studenten herankommen. Gerade als Studierender besitzt man viele Kontakte durch die Universitäten und die regelmäßigen Feiern und Veranstaltungen. Hat man wirklich gute Freundschaften geschlossen, kann man um ein privates Darlehen bitten. Sicherlich die meisten Studenten haben dasselbe Problem, aber vielleicht gut verdienende Eltern oder man versteht sich mit einem Professor an der Uni sehr gut. In jedem Fall kann man es versuchen und nachfragen.
Vielleicht hat man auch Glück und die Eltern haben vor langer Zeit einen Bausparvertrag abgeschlossen oder eine Lebensversicherung. Diese kann man zur Not als Pfand der Bank anbieten. Stimmt die Summe steht der Zusage nichts mehr im Weg.
Man kommt nicht immer auf direktem Wege an einen Sofortkredit für Studenten, aber wenn man etwas umdenkt, dann findet sich die richtige Lösung.
Sofortkredit für Studenten!