Sofortkredit für Arbeitslose
Als Arbeitsloser hat man im Monat nur ein sehr kleines Einkommen, was Grund dafür ist, dass man oft mehr Geld braucht, als man zur Verfügung hat. Zwangsläufig kommt es sehr oft vor, dass Arbeitslose einen Kredit brauchen, und dies meistens schnell. Banken vergeben genau aus diesem Grund nur sehr ungern und selten Kredite an Arbeitslose, denn die Chance, dass das Geld nicht zurück gezahlt werden kann ist grösser als bei Personen die ein monatliches Einkommen besitzen.
Damit es auch für Arbeitslose möglich ist einen Sofortkredit zu bekommen gibt es Banken, die anstatt einem monatlichen Einkommen andere Dinge als Sicherheiten akzeptieren. Hat ein Antragssteller keinen Job, wird sehr oft jemand für eine Bürge verlangt. Diese Person sollte über ein sicheres Einkommen verfügen, welches genug hoch ist, um im Ernstfall die Kreditsumme abzudecken. Je nach Bank werden auch andere individuelle Sicherheiten akzeptiert.
Als Azubi ist man in einer ähnlichen Situation wie ein Arbeitsloser. Das Einkommen eines Azubis ist meist zu niedrig um die Kreditsumme zu decken. Ein Azubi kann die selben Sicherheiten wie auch ein Arbeitsloser bieten. Somit sollte es auch für einen Azubi kein Problem sein einen Sofortkredit zu bekommen. Bei der Wahl der Sicherheiten sind meist keine Grenzen gesetzt.