Sofortkredit ohne Einkommensnachweis fast unmöglich!
Wer der Bank nichts an Sicherheiten zu bieten hat wird auch kein Geld bekommen, d.h. wer keinen Einkommensnachweis erbringen möchte oder nicht kann, wird in Deutschland und im Ausland vor verschlossenen Türen stehen. Dieses Problem kennen auch Selbstständige und Freiberufler, weil sie in der Regel über kein festes und gesichertes Einkommen verfügen. Eine Möglichkeit wäre der Nachweis von Geldanlagen wie Lebens-Versicherungen, Wertpapiere und Fonds. Je mehr man davon besitzt desto höher sind die Chancen für eine Zusage zum Sofortkredit.
Wer keinen Einkommensnachweis erbringen möchte kann auch ein privates Darlehen anstreben. Dazu braucht man reiche Freunde oder Bekannte mit denen man sich an einen Tisch setzt und die Bedingungen aushandeln kann. Durch die persönliche Beziehung bekommt man sicher bessere Konditionen, aber auch hier muss man dem Freund ausreichend liquide Mittel nachweisen können. Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf und diese sollte man mit der Vortäuschung falscher Tatsachen auch nicht riskieren.
Der letzte Weg wäre die Pfandleihe wenn man für kurze Zeit Geld benötigt und sich sicher ist, bald wieder finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Man löst einige nicht gebrauchte Gegenstände gegen Geld ein und holt sie sich wieder, wenn die Zeiten besser sind. Dabei sollte man fragen wie lange der Pfandleiher die Gegenstände maximal lagert, bevor sie zwangsversteigert werden.
Hat man keine dieser Möglichkeiten sieht es mit dem Sofortkredit ohne Einkommensnachweis sehr schlecht aus. In diesem Falle kommt kein Kredit in Frage, sondern die Suche nach einem festen und ausreichendem Einkommen sollte oberste Priorität haben.