Ein Sofortkredit ohne Schufa ist möglich!
Einträge in der Schufa geschehen schneller als man denkt. Ein abgeschlossener Handyvertrag z.B. ist auch ein negativer Eintrag, genauso wenn man die Spielekonsole für das Kind auf Raten kauft. Die Einträge werden mehrerer Jahre vermerkt und so sammeln sich mit der Zeit einige von ihnen an. Auch wenn man in Wirklichkeit weiterhin zahlungsfähig ist, schieben viele Banken aus irgendwelchen Bedenken den Riegel vor und gewähren keinen Sofortkredit.
Beurteilt die Bank die Einträge nicht nach der Anzahl sondern nach den Umständen, bekommt man selten eine Sofortzusage. Wirkliche Chancen hat man meistens nur bei ausländischen Instituten. Diese interessieren sich nicht so sehr für Ihre Schufa. Sie sollten aber auf Nummer sicher gehen und sich vorher mit Hilfe von Testberichten informieren wie gut z.B. Kommunikation und Service des ausländischen Anbieters ist.
Bei der Sofortzusage handelt es sich meistens nur um ein Lockmittel das trotzdem eine Prüfung nach sich zieht. Niemand hat Geld zu verschenken und bei mehreren tausend Euro will jeder Geldgeber seine Sicherheit bekommen. Wenn Sie angestellt sind müssen Sie eine Kopie Ihres Arbeitsvertrages und zur Sicherheit noch von einem Lohnbescheid zur Hand haben und diese so schnell wie möglich versenden. Besonders schwer haben es Unternehmer, aber mit einer positiven Bilanz und einem konstanten Gewinn in den letzten Jahren sollte die Zusage für den Sofortkredit auch kein Problem sein.
Beschleunigen kann man den Schriftverkehr wenn man alles per Email abwickelt. Diese Möglichkeit sollte immer vorhanden sein, gerade wenn man in das Ausland kommuniziert. Weitere Informationen über das Thema finden Sie auf unserer Themenseite: Sofortkredit ohne Schufa.